Flughafentransfer ❖ Krankenfahrten ❖ Ausflüge ❖ Gruppenfahrten ❖ Reisen ❖ Schülerbeförderung

Über uns

Die MSTG UG

Unsere Leidenschaft galt schon immer dem Befördern von Personen und Gütern, oder ganz allgemein dem Fahren. Alle Kolleginnen und Kollegen der MSTG brechen jederzeit auf und sind einfach gerne unterwegs.
Wir glauben, dass man mit Engagement, dem richtigen Team und Qualität überzeugen kann.

Wir investieren stets in einen modernen und vor allem sicheren Fuhrpark und zahlen einen Lohn über dem Branchendurchschnitt, weil der Schlüssel zu hoher Qualität bei einem sicheren Fahrzeug und erholtem und zufriedenem Fahrpersonal liegt.

Dieser Berufung sind wir auf einigen Umwegen gefolgt.
So hat beinahe das gesamte Team mehrere Branchen durchlaufen. Die Kolleginnen und Kollegen der MSTG waren bereits in der Agrarwirtschaft, als LKW Fahrer im Nah- und Fernverkehr, in der Gastronomie, als Landmaschinenmechaniker und in der Spedition unterwegs.

Eine Gemeinsamkeit hatten dabei alle Erfahrungen – das Arbeiten mit Menschen und Fahrzeugen. Und so haben wir in unserem Team heute eine Vielzahl von Kompetenzen gebündelt und können durch unsere weit gestreute Erfahrung auf jeden Wunsch eingehen.

Wir erzählen nicht von der Theorie, sondern haben alles was wir anbieten bereits selbst als Kunde erlebt und wissen, worauf es ankommt.

Im Jahr 2018 war es dann endlich so weit und wir haben den Schritt in die Unternehmensgründung gewagt.

Gestartet im Nebenerwerb mit einem Kleinbus, wurde in den darauf folgenden Monaten schnell klar, dass es nicht dabei bleiben wird.
Durch Pünktlichkeit, professionelles Auftreten und sicheres Fahren haben wir unsere Kunden überzeugt. Wir konnten Ausschreibungen für Schülerfahrten gewinnen, bei Krankenfahrten die Patienten sicher zur Behandlung und Reisende an Flughäfen und ihre Urlaubsziele in ganz Europa befördern.

Nach einem erfolgreichen Start und der beginnenden Etablierung des jungen Unternehmens legte die globale Corona-Pandemie einen Stein in den Weg der weiteren Entwicklung.

Mit großen Anstrengungen und vollem Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen konnte die Krise jedoch gemeistert werden.

Gemeinsam konnten wir genug Fahrten erschließen und bestehende Kundschaft halten.
Keine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter musste in Kurzarbeit gemeldet werden und auch alle Autos konnten im Fuhrpark verbleiben.
Mit den ersten Lockerungen konnten wir wieder aufatmen und uns wieder auf das eigentliche Geschäft der MSTG konzentrieren.

Dass wir mit unserem Organisationsaufbau und der Unternehmensführung auf dem richtigen Weg sind, konnten wir das erste Mal 2021 unter Beweis stellen.

Im Rahmen einer Zertifizierung vom TÜV Hessen haben wir das Siegel “Sichere Personenbeförderung” (www.sichere-personenbeförderung.de) erhalten.
Da wir der Meinung sind, dass niemand perfekt ist und von Zeit zu Zeit einmal auf Herz und Nieren überprüft werden sollte, haben wir die Prüfer vom TÜV eingeladen.

Am Tag des Audits wurden sämtliche Unterlagen, der Aufbau des Unternehmens, die Fahrzeuge und das Fachwissen der Fahrer überpüft. Wir konnten überzeugen und haben die Zertifizierung bestanden.




Momentan sind somit unsere Hauptgeschäftsbereiche

  • Krankenfahrten – deutschlandweit
  • Schülerbeförderungen – im Wetteraukreis
  • Flughafentransfer – zu allen Flughäfen

Gerne bieten wir Ihnen natürlich auch Ihre ganz individuelle Fahrt an. Im Vordergrund stehen dabei
Qualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit – Ihre Zufriedenheit!